Online Marketing Strategie

„Im Marketing verhält es sich ähnlich wie bei einem Bauprojekt: Ausgangspunkt ist die Architektur. Es ist während der Bauphase schwierig, Fehler der Architektur zu korrigieren. Im Online Marketing kann man Fehler zwar korrigieren, jedoch kosten sie viel Zeit und Energie. Daher gilt es bereits bei der Strategie und Konzeption auf das richtige Pferd zu setzen.
Wir konzipieren für dich eine effiziente und erfolgsversprechende Online Marketing Strategie. Dabei stehen immer deine Unternehmensziele im Vordergrund.“

Warum macht es Sinn die Online Strategie mit Experten von NEWSCHOOL MARKETING zu konzipieren?

Jede Ausgangslage ist individuell – Seit 2010 haben wir etliche Strategien konzipiert und dabei sehr viel gelernt. 

Sparring-Partner – Lass dich challengen! Wir hinterfragen und legen den Finger in die Wunde. 

Zeit und Ressourcen clever einsetzen – Mit einer effizienten Strategie und cleverer Planung kannst du viel Zeit und wertvolle Energie sparen. 

Unsere Services als Online Marketing Agentur

Ziele

Wir gehen davon aus, dass du bereits Unternehmensziele hast. Wir prüfen in wie fern Online Marketing Massnahmen die Zielerreichung unterstützen können. Anschliessend formulieren wir mit dir die realistische Ziele für den Online Bereich. 

Ausgangslage

Wir analysieren deine bestehenden Massnahmen, machen einen Konkurrenz Vergleich und zeigen dir aus Experten-Sicht, wo du aktuell stehst. 

Customer Journey Analyse

Hier versetzen wir uns in den Kunden und analysieren alle Kontaktpunkte. Somit ermitteln wir, wo du aktuell aus Kunden-Sicht stehst. 

Content

Was ist der Informations- und Kommunikationsbedarf deiner Kunden, damit sie mit dir interagieren, bei dir kaufen, oder gar erzählen, dass sie bei dir gekauft haben? So ermitteln wir welche Botschaften deine Kunden benötigen, um die entsprechenden Handlungen auszuführen. 

Channels

Welches sind die Kanäle mit denen du deine Zielgruppe erreichst? Wie sieht der ideale Mix aus? Genau das finden wir gemeinsam mit dir heraus. Du kennst deine Kunden am besten und wir die Online Channels. 

Massnahmen-Planung

Resultierend aus der Strategie erstellen wir einen Massnahmenplan in dem definiert ist, was es wann benötigt, um die Ziele zu erreichen. Ein solcher Massnahmenplan wird während der operativen Umsetzung oft optimiert. 

Konzeption

Das Konzept zeigt dir alle wichtigen Inhalte der gesamten Strategie. Von den Aufgaben bis zu den damit verbundenen Ressourcen. Dazu gehört auch ein „Roadmap“, in dem definiert wird bis wann welche Aufgaben gemacht und vorgesehen sind. 

Erfolgskontrolle und Reporting

Der Vorteil im Online Marketing ist, dass du laufend Optimierungen vornehmen kannst. Daher ist es sehr wichtig regelmässige Analysen durchzuführen, die richtigen Rückschlüsse daraus zu ziehen und Optimierungen vorzunehmen. 

Ich freue mich über einen unverbindlichen und kostenlosen Austausch! 

Was gilt es bei einer Online Strategie zu beachten? 

Was kann ich mit Online Marketing erreichen? 

Warum performen meine Aktivitäten nicht gut?  


Michael Sonderegger
Senior Consultant & Owner